Probentag 2022

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern,

Es ist wieder soweit! Am 01.05.2022 findet wieder unser Probentag statt. Hier haben die Pfadfinder die Möglichkeit, sich ihre Wolfsköpfe zu verdienen oder ihre Sipplingsprüfung abzulegen.

Dazu treffen wir uns am Probentag um 10:00 Uhr mit Fahrrädern am Gemeindehaus und fahren zum Prüfungsgelände. Sollte es für euch nicht möglich sein, ein Fahrrad mitzubringen, sprecht uns bitte an. Kein Kind wird zurückgelassen!

Um 15:00 Uhr wird es im Probenwald ein gemeinsames Buffet und einen abschließenden Gottesdienst zur Feier der bestandenen Prüfungen geben. Natürlich seid ihr als Familien herzlich hierzu eingeladen. Wir bitten jeden eine Kleinigkeit zum Buffet beizutragen. Falls ihr nicht in den Wald kommen möchtet, kann euer Beitrag auch morgens beim Gemeindehaus abgegeben werden.

Ihr findet das Gelände, wenn ihr bei der Adresse „An der Bundesstraße 1, Kaisborstel“ in den Forstweg einbiegen. Dort werden unsere Mitarbeiter euch abfangen und einen Parkplatz ausweisen.

Jedes Kind soll bitte beim Probentag dabeihaben:

-              Einen Tagesrucksack mit Verpflegung (als Getränk nur Wasser)

-              Wetterfeste Kleidung

-              Zum Fahrrad einen Fahrradhelm

-              festes Schuhwerk

-              Essgeschirr (Teller am besten nicht aus Porzellan und Besteck)

Der Probentag endet entweder nach dem Gottesdienst im Wald oder für alle die im Wald nicht dabei sein können um 16:45 Uhr am Gemeindehaus.

Wir brauchen für den Probentag jede helfende Hand, deshalb würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr Lust habt eine spielerische Prüfungsstation zu leiten. Sprecht uns bei Interesse einfach an oder meldet euch per Mail!

Liebe Grüße und „Gut Pfad!“

Eure Schenefelder Pfadfinder

Einrichtungen